Volksbegehren gewonnen, aber wie geht es jetzt weiter?

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ ist mit fast 1,8 Millionen Unterschriften und mehr als 18% der Stimmen das erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte Bayerns und somit wurde das erste Ziel erreicht! Doch wie geht es jetzt weiter?

Wir ziehen bald um!

Heute möchten wir euch die Baustelle zeigen, auf der unsere neue Praxis entsteht. Der Bau des neuen Praxisgebäudes ist voll im Gange, wir haben Freigaben erteilt und letzte Aspekte wurden mit dem Architekten besprochen.

Filmtipp: Die Macht der Bauernlobby – Woher kommt sie?

Der Deutsche Bauernverband gehört zu den mächtigsten Lobbyorganisationen in Deutschland. Er habe einen ähnlich großen Einfluss auf die Politik, wie die deutsche Autoindustrie, tritt aber oftmals eher im Hintergrund auf und setzt seine Interessen oft im Stillen durch. Wie aber ist dieser Machtfaktor entstanden?