Natur

Volksbegehren gewonnen, aber wie geht es jetzt weiter?

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen!“ ist mit fast 1,8 Millionen Unterschriften und mehr als 18% der Stimmen das erfolgreichste Volksbegehren in der Geschichte Bayerns und somit wurde das erste Ziel erreicht! Doch wie geht es jetzt weiter?

Filmtipp: Die Macht der Bauernlobby – Woher kommt sie?

Der Deutsche Bauernverband gehört zu den mächtigsten Lobbyorganisationen in Deutschland. Er habe einen ähnlich großen Einfluss auf die Politik, wie die deutsche Autoindustrie, tritt aber oftmals eher im Hintergrund auf und setzt seine Interessen oft im Stillen durch. Wie aber ist dieser Machtfaktor entstanden?

Demo am 26.01 in Passau: Für einen anderen Umgang mit der Natur

Liebe Leute, im Neuen Jahr angekommen möchte ich Sie einladen, mit an der Lösung alter Probleme zu arbeiten und mit auf die Demo zu kommen! Für die Nicht-Passauer: der Klostergarten ist gleich neben dem Turm in der Neuen Mitte, kann man auch so ins Navi eingeben! Die Anregung der Passauer Kreisrätin Halo Saibold, nach der …

Demo am 26.01 in Passau: Für einen anderen Umgang mit der Natur Weiterlesen »